ordentlich-freiraum Aufräumcoaching 
Aufräumen  & umziehen mit PS

Mein Angebot für dich


Du erfährst die Magie des Aufräumens am eigenen Leib und kannst dich nach dem „Aufräumfest“ auf deine Prioritäten ausrichten. Du erkennst im Aufräum-Workflow was dir wichtig ist und übst dich im «Ja» oder «Nein» sagen. Du wirst überrascht sein, auf welche anderen Lebensbereiche sich deine Erkenntnisse auswirken. 

 

Aufräumcoaching

Umzugscoaching (Packhilfe)


Zugegeben, Ordnung halten ist nicht überlebensnotwendig. Sie kann hingegen extrem bereichernd sein und schafft Energiereserven für die Gestaltung deiner Träume. Lebensenergie ist unsere wertvollste Währung. Setze sie dort ein, wo es für dich eine wichtige Rolle spielt und sei unaufhaltsam. Schenke dir Entfaltungsspielraum und Lebensfreude, zum Beispiel mit mehr Me-Time.


Tauche ein in die Welt des klar Schiff Machens und wirf unnötige Fracht, die ihren Zweck erfüllt hat oder nicht mehr zu dir passt über Bord. Bist du mit an Deck? Ich freue mich auf dich :-).

 

Mit den Worten von Marie Kondo: «Aufräumen beginnt immer mit dem Ausmisten von Dingen». 


Tarife:

 

Warm-Up

Vorgespräch / Einschätzung

kostenlos

Situationsanalyse via Video-Call oder Telefongespräch

detaillierte Einschätzung durch Hausbesuch * 


 

 

Workout

Aufräum- & Umzugscoaching

CHF 65.00 pro Stunde

(mind. 2 Std. am Stück) 

persönliches Mentoring und Hilfestellung beim Aufräumen, resp. Packen **

kostenlose An- & Rückreise in Malters LU und Agglomeration ***
Besorgung von Aufbewahrungs-Behältern (werden zum Nettopreis verrechnet)
Zurverfügungstellung des notwendigen Rüstzeugs
Entsorgung von Materialien ****
telefonische Nachbesprechung 

Power-Workout

Coaching-Paket 3 x 3 Stunden

CHF 500.00 pauschal

vorteilhafte 15 % Rabatt 


Coaching-Paket 3 x 4 Stunden

CHF 650.00 pauschal

vorteilhafte 17 % Rabatt 




* Hausbesuche zur detaillierten Beurteilung ohne Folgeauftrag werden mit CHF 50.00 pro Stunde verrechnet.

** Das Umzugscoaching umfasst die Packhilfe (exkl. Umzugsservice)

*** An- und Rückreise außerhalb des Radius von 20 km ab Malters LU werden mit CHF 1.00 pro km verrechnet.

**** nur Materialien, welche kostenfrei entsorgt oder gespendet werden können mit einem Volumen von maximal 4 Bananenschachteln.

Starte jetzt in ein aufgeräumtes Leben & bring mit mir deine vier Wände in Form.


Das erwartet dich:


Wir räumen zusammen Kategorie um Kategorie aus. Ich unterstütze dich mit bewussten Fragen bei der Entscheidungsfindung was bleibt und was gehen darf und gebe dir nachhaltige Tools an die Hand. Was bleibt, bekommt einen festen Platz. Du lernst die Dinge in deiner Wohnung so zu ordnen, dass du künftig nicht mehr aufräumen musst, sondern lediglich die Gegenstände an seine „Adresse“ zurücklegst. Ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

 

Als Warm-Up starten wir mit einer kleinen überschaubaren emotionslosen Zone. So erzielen wir ein erstes Erfolgserlebnis mit großer Wirkung. Oder wir gehen es nach dem Motto «Eat the Frog first» an und legen mit der Kategorie los, die dir am meisten Bauchschmerzen bereitet. Dies empfiehlt sich dann, wenn du dich bereits mit der Thematik befasst hast. Du wählst.

 

Ich sehe mich als Beraterin, die mit gezielten Fragen und Werkzeugen wie beispielsweise der Zettelmethode oder Skalierung zur Lösung verhilft. Du bist die Expertin deines Lebens. Ich gebe den Anstoß zur Lösung mit Perspektivenwechsel, mit Ressourcensicherung und mit Überraschungsmomenten. Ich reflektiere dich und schaffe mit meiner Präsenz Verbindlichkeit. 


Hier geht's zum Trainingsplan:


So gehen wir ans Werk :-)
Aufräumcoaching.pdf (135.17KB)
So gehen wir ans Werk :-)
Aufräumcoaching.pdf (135.17KB)

 


So packen wir es an :-)
Umzugscoaching.pdf (130.86KB)
So packen wir es an :-)
Umzugscoaching.pdf (130.86KB)


Wachstum bedeutet nicht immer, mehr von etwas zu haben oder zu sein. Manchmal liegt das größte Wachstum darin, weniger von etwas zu haben oder zu tun. Laura Malina Seiler. 

Das biete ich nicht

  

  • Zauberei. Aufräumen funktioniert nicht mit Abrakadabra. Anpacken ist gefragt und dann folgt der Zauber. 
  • Reinigung. Für diesen Bereich kann ich dir meine liebe Freundin Steffi Mattmann anvertrauen.    
  • Support bei psychischen Leiden oder tiefsitzenden Problemen. Beispielsweise bei Erkrankungen wie dem Messie-Syndrom. Dazu bin ich nicht ausgebildet. Beim Netzwerk LessMess findest du dazu unter anderem Hilfestellung. 
  • Entrümpelungen im großen Stil wie die von Maschinen, Möbeln etc.! Frage dazu die Profis: Ökihof Malters, real Luzern, Stalder Tiefbau Schüpfheim, BD Transporte GmbH, etc.